Bombardier Talent – Baureihe 644

Aufgrund der aktuellen Witterungsverhältnisse darf einmal mehr ein Modell der deutschen Bummelbahn herhalten. Dieses Mal mit der Baureihe  644 aus der Bombardier Talent Familie.

So kann man zumindest ein Schienenfahrzeug hier im Netz…

DB Baureihe 644

…betrachten, wenn die Dinger derzeit schon nicht so häufig auf den schneebedeckten Schienen anzutreffen sind und lieber in ihren Lokschuppen verrosten.  


 
Nachlese zum Tisch “Bombardier Talent – Baureihe 644“:
 

Wieder einmal kann von einem zwar virtuellem, aber legendären Abend berichtet werden.

Vollgespickt mit Geschichten aus dem Nähkästchen angereichert mit jeder Menge Physio-Statzen’s Wortspielen und…

…dem Dirki, der gar nicht von seinem gewöhnlichen Heim, sondern aus dem All zugeschaltet war, da er gerade dabei war seinen Zweitwohnsitz – nämlich die MIR – zu täfeln. Leider hat er dabei aber weder sein Wort noch sein (Achtung Wortspiel No.1) Haus gehalten, hat er nämlich statt einem (1) Haushalt nunmehr deren zwei (2).

Immerhin ist er seit dem 15.11. clean, hat nur noch große Klötze in der Hose, ist weiterhin mit seinem altbekannten „Randgruppen-Device“ unterwegs und wohnt zum Glück nicht in Meck-Pomm, denn sonst würde ihn der ein oder andere sicherlich Rügen (Wortspiel No. 2).

Einen neuen richtig geilen Handwerkerkalender 2021 für ihn zu kreieren, scheiterte jedoch fürchterlich, war er mit dem einen oder anderen Gay auf den im Internet zu findenden Monats-Bildern nicht wirklich zu verzücken.

Von Harry war zu vernehmen, dass ihm langsam (Achtung -> Minderjährige bitte Stöcker in die Ohren stecken) der Saft ausläuft, da er inzwischen nur noch an 3 von 5 Tagen in der Firma zugegen ist, während das beim j.ie#7 genau umgekehrt der Fall ist; der ist nämlich an 5 von 3 Tagen zu Hause.

Desweiteren wurden diverse neue Geschäftsmodelle – unterbrochen von einem mächtigen Bumms bei Jogi, der wohl ähnlich wie seinerzeit ein FDP-Politiker aus unbedrängter Situation gesprungen war – erörtert.

So erweitern etwa (Wortspiel No. 3) Zuhälter den Strich, wie seinerzeit auch schon die alten Römer ein X für ein V vormachten um als Kneipenwirte das doppelte zu verdienen. Das Blöde nur für die Zuhälter und damit Wortspiel No.4: Es KOMMT ja keiner. Tja, Pustekuchen eben, ach nee Standgebläse meinte ich…

Ein weiteres coronabedingtes Geschäftsmodell ist derzeit Gegenstände nicht mehr neu zu verkaufen, sondern diese zu reparieren. Kostet zwar alles ‘ne Schweinekohle, aber wir haben’s ja. So hat sich kürzlich jmd. für 14.000 € seinen TiRotsch von Batitsch reparieren lassen, um keinen neuen kaufen zu müssen. Na gut, ääääähhhhh….

Krönung des Abends war noch die Erörterung einer wissenschaftlich fundierten Studie über Corona-Viren im Kot. Denn, so wie zu erfahren war, lassen sich diese wirklich in der Hinterlassenschaft nachweisen. Aber bekanntermaßen (es folgt Wortspiel No. 4) macht ja Kot erfinderisch und so geht man eben woanders kacken.

 

 

Passend zum Kontext war zu erfahren, dass man neulich einen Pariser in der Pariser Kloake gefunden hat und Schotten niemals Skorbut bekommen, da sie ja schon Diarrhö haben…

 

 
 
 

 

 

Es ist mal wieder angerichtet – Lockdown ohne Lok – aber mit viel Pivo und DuLutscher… – so lässt es sich auch virtuell leben beim…

  • 15. virtuellen Stammtisch
  • am 17. Februar 2021
  • ab 20:00
  • wie immer in den letzten Wochen im miroSTAMMTISCH/light Skype Chat
Dieser Beitrag wurde unter Stammtische veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

3 Antworten zu Bombardier Talent – Baureihe 644

  1. j.ie sagt:

    Update 14.02.2021:

    Es ist mal wieder angerichtet – Lockdown ohne Lok – aber mit viel Pivo und DuLutscher… – so lässt es sich auch virtuell leben beim…

    15. virtuellen Stammtisch
    am 17. Februar 2021
    ab 20:00
    wie immer in den letzten Wochen im miroSTAMMTISCH/light Skype Chat

  2. statz sagt:

    Am Aschermittwoch ist alles vorbei …

    Ich freue mich Mittwoch

  3. Roland sagt:

    Werde nicht pünktlich dabei sein können.
    Hab vorher noch Feuerwehr Atemschutz Training.
    Beeile mich und komme später bei.

Schreibe einen Kommentar