Nachlese zum Tisch „DB-Baureihe 610„:
Warum in Zukunft nicht mehr die Enzyklopädie Harry-Pedia die erste Wahl für alle Fragen zu allen Wissensgebieten in allen Sprachen ist, wurde am Abend deutlich: Konnte unser Captain Korki mit seinem XLARGE-Telefon (lt. eigener Aussage der letzte Dreck) nämlich beweisen, dass die aktuelle Ausgabe der Harry-Pedia doch etwas überholt ist, indem er sowohl Weintemperaturen als auch Bevölkerungszahlen in wenigen Millisekunden recherchierte, die deutlich aktueller als die HP-Zahlen waren.
Zudem brachte sich der Harry am Abend in Mißkredit, wollte er doch seine Bestellung über eine Luftnummer tätigen (sein Klaps auf die Schulter der Bediene verfehlte diese um mindestens einen Meter) und seine alkoholfreie Hopfenkaltschale lieber über den Tisch verschüttete als diese zu trinken.
Ob diese Mißgeschicke daran lagen, weil er sich dunkel an seinen Schwarzen erinnerte, weil er auf Linguistingen steht, die bekanntermaßen eine flinkere Zunge haben oder weil er lieber Tasten als Testen bevorzugt, konnte leider nicht nachhaltig geklärt werden.
Die Herkunft des im Tisch eingebauten Grill-Equipments hingegen schon, denn dieses wurde von jener Manufaktur hergestellt , die vor Jahren noch als bedeutender Grafikkarten-Hersteller bekannt war und uns seit kurzem mit dem Typ miroCOOK (Made in Speck? Nee, Made in China) beglückt.te sich allerdings die Frage, warum die Kellner im Two-Doors – die im übrigen nicht verwandt mit den Tudors sind – den Grill anheizten, uns aber das Fleisch roh servierten… Hier müssen sich die Gäste nämlich selbst mit einbringen um die Angestellten zu entlasten, die ohnehin schon ausreichend damit beschäftigt sind die aufgegebenen Bestellungen zu vergessen.

Im Gegenzug wurde dafür des Korki’s Börse entlastet, indem die obligatorischen Geburtstags-Jägermeister nicht von ihm sondern vom Personal spendiert wurden. Schade nur, dass das unser Trainer nicht miterleben durfte, hat er doch den größten Jägermeister-Pim…. äääääh -Fimmel unter uns. Auch wird zukünftig die Mucke leiser gestellt werden, damit die Bedienung sowohl ihr eigenes Wort versteht als auch die Wünsche der Gäste.
Glücklicherweise können dann zukünftig auditive Wahrnehmungsstörungen vermieden werden: Grüne Flüsse und nicht grüne Nüsse wurden nämlich von den Iren zum St. Patrick’s Day erfunden. Grüne Nüsse wiederum entstehen durch rotes Lutschen und blaues Kneifen… 🙂
Da die Getränke im Two-Doors zu später Stunde zur Neige gingen, nicht aber der Durst einiger Stammtisch-Kumpels, wurde kurzerhand noch ins Anders gewechselt. Hier witterte Korki-Meier seine Baggerchance, indem er der Bedienung nicht nur die URL der lighties-Seite verriet, sondern beinahe noch seine Telefonnummer kundgetan hätte. Um das vielleicht doch noch nachzuholen kann u.a. für den nächsten Stammtisch das „Anders“ gewählt werden.
Wichtige Vorankündigung für die Weihnachts-/Neujahrszeit:
Der Stammtisch-Beirat hat folgendes beschlossen:
27.11.2019 – findet wie gewohnt statt (wahrscheinlich WM-Eröffnung)
04.12.2019 – vorgezogener Stammtisch (ursprünglich 11.12.2019)
11.12.2019 – Stammtisch entfällt
18.12.2019 – vorgezogener Stammtisch (ursprünglich 25.12.2019)
25.12.2019 – Stammtisch entfällt (es sei denn einer hat keine Familie mehr)
08.01.2020 – Erster Stammtisch im neuen Jahr (dann sind wir wieder in Reihe)
Update 29.10.2019 –> Tisch für 6 Personen am 30.10.2019/20:00 im Two Doors reserviert auf (:-}#7
Werde etwas später bei Euch sein und habe dann auch schon gegessen.
Haltet mir bitte einen Platz frei und stellt mir ein Bierchen kalt.
Der Rest ergibt sich…
cu
#6