Mercedes-Benz W 638

Allen Umzugswilligen und allen, die sich ungestört in einem Kastenwagen umziehen wollen, sei das aktuelle Motto gewidmet.

Die Baureihe W 638 wurde sowohl als Kleintransporter als auch als Kleinbus produziert. Als Nutzfahrzeug wurde diese unter dem Namen Vito vertrieben, der nicht mit dem kleinen abgebrochenen Schauspieler Danny de Vito verwechselt werden sollte.

Dafür hat sich die motorisierte Kiste allerdings bei der Namensgebung einen abgebrochen: Ursprünglich sollte das Fahrzeug nämlich als Vitoria vermarktet werden, jedoch bemerkten das die Untertürkheimer zu spät, denn der spanische Automobilhersteller Seat hatte sich den Namen bereits zur eigenen Verwendung schützen lassen.

Na immerhin wurde der Vito 1996 zum Van of the Year gewählt.

Link zum Tisch: Mercedes-Benz W 638


 
Nachlese zum Tisch “Mercedes-Benz W 638“:
 
 
Passend zum Thema des Abends „Kann man sich durch Furzen mit Corona anstecken“ ein paar Tipps wie es einem zudem in Zeiten der Pandemie ergehen kann:
 
                
 
 
Am Tag als die argentinische Hand Gottes D.A.M. sein letztes Joint Venture 🙂 🙂 🙂 mit eben besagten alten Mann mit Bart im Himmel eingerichtet hat, sinnierte man auch über Fußball, aber nicht nur darüber:
 
  • Hat die „Nationalmannschaft (?!?)“ von Schalke 04 nun 0:4 oder 0:6 verloren?
  • Manche Frauen mögen es, wenn Mann zu spät kommt…
  • Er (die Plastikeinkaufstasche meinend): „Sie haben aber schöne Tüten!“ – Sie (na, ja sie hatte ein wenig missverstanden…): „Ja, und die sind nicht mal aus Plastik…“
  • Da das obligatorische Winter-Bosseln dem verkackten Corona-Virus zum Opfer fallen wird, erwägt die Stammtisch-Gemeinde unter der Führung (also jetzt nicht der mit dem Föhrer-Bonker!) des Star-Trainers Böörti B. ein Spargel-Bosseln bei Böörti’s Mutter zu veranstalten
  • Da neben manchen Gliedern und quietschenden Frottee-Hosen derzeit auch die Kultur zu kurz kommt, wird demnächst das Statz-Ballett auftreten:

  • Der Eine: „Dieses hier ist ’ne alte abgestandene Pflaume!“ – Ein Anderer: „Und was trinkste heute…?“

Aber es gab auch sinnliche Themen in Form von Foto-Shows bei der uns so manche Erinnerungen zurückgeholt wurden:

  • miroFilm – da war Pölzl noch schlank und braun und nicht dick und grau (aber damals war es eben auch „in“ die Unterbuchse über den Kopf zu ziehen)
  • Pragreise 2005 (?) – Die Stadt kann so schön sein, wenn man nicht einen Tag vorher die Fresse voll hatte…
  • Sommerparty 2002 – waren wir noch jung, obwohl tw. damals schon die Haarpracht abhanden gekommen war – aber wir durften noch drinnen rauchen und draußen ohne Maske rumrennen… – aber wir wurden auch an den traurigsten Moment unseres Stammtisch-Daseins erinnert (R.I.P. Berndi ;-/ … doch ihm zu Ehren anbei eine typische Pose, die man nur von ihm so kannte…)
 
 

 
 

Wirt-ual Reality statt Weihnachtsmarktauftakt: Wir sehen/hören uns am 25.11.2020 ab 20:00 im Skype-Chat / Virtual Stammtisch No 9…

Dieser Beitrag wurde unter Stammtische veröffentlicht. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Antworten zu Mercedes-Benz W 638

  1. j.ie sagt:

    Lighties Tisch – Mercedes-Benz W 638

    Wirt-ual Reality statt Weihnachtsmarktauftakt: Wir sehen/hören uns am 25.11.2020 ab 20:00 im Skype-Chat / Virtual Stammtisch No 9…

  2. Meierini sagt:

    Mal ein nostalgisches Video: Ab 5:00 Minuten der Pölzl, Anne, dann Michael Externbrink, Lars Figge und Statz. Was für ein subirdisches Promotion Video…
    Viel Spaß – Back to the future 1994

    miro 1994

Schreibe einen Kommentar