Das im Jahr 1924 zunächst mit dem wohlklingenden Namen „24/100/140“ getaufte Modell der Daimler-Motoren-Gesellschaft (DMG) benannte man in weiser Voraussicht in den nunmehr wesentlich kryptischeren „Typ 630“ um, damit die Stammtischgemeinde im Jahr 2020 auch ein Motto für den 630. Stammtisch finden konnte – Danke dafür liebe DMG’ler…
Ein hochinnovatives Oberklassefahrzeug seinerzeit, welches ab 1928 mit einer Saugluftunterstützung ausgestattet wurde, die sowohl der Bremskraftverstärkung als auch als Ersatz von Damenmündern für ledige Mannsbilder diente.
Wem das anno dazumal noch zu wenig war, konnte das Modell gegen den Einwurf von kleinen Münzen auch mit einem Kompressor ausstatten um noch bessere Effekte beim Saugen erzielen zu können.
Link zum Tisch: Mercedes-Benz Typ 630 K
Nachlese zum Tisch “Mercedes-Benz Typ 630 K“:
Während einige unserer Stammtisch-Helden Besseres vorhatten und durch ihr Fernbleiben glänzten, traf sich das Sextett bestehend aus Deti, Harry, Jogi, Satze, Kuni und Jens(ie) im Wolters-Gasthaus zu Braunschweig-Lehndorf.
Dorthin gelangte der Jogi – wie üblich – NICHT mit dem Drahtesel, denn dieses hat (so es überhaupt existiert) ja schon seit Jahren einen Platten. Die Meinung eines Stammtisch-„Kumpels“ hierzu: „Wenn ich Jörgs Rad wäre, hätte ich auch ’nen Platten…“
So schon von Platten die Rede war, so fand zudem eine angeregte Diskussion über Schall-Platten (über Deep Purples Smoke on the Water, Queen und diversen anderen Bands) als auch über die bei einigen Anwesenden existierenden Kopf-Platten statt.
BTW: Hat der „derzeitige“ (???) Vorsitzende des RKI’s – der heisst doch Robert Koch, oder? – nicht eine gewisse Ähnlichkeit mit unserem Kunibert?
Der letztgenannte gab im Übrigen zum Besten, dass er beim Vögeln nicht gut schlafen könne, selbst wenn er eine Reisehängematte mit dabei hätte. Beim Harry hingegen ist das – wie so oft – anders herum. Starke Zweifel kamen zudem auf, ob man es denn abkönne, wenn sich die Mutter auch noch „dabei“ umdrehen würde. Oder war das „Umdrehen“ eher auf die Angst unseres Deti beim Anschauen des Film-Klassikers Psycho gemünzt…?
Auch ohne unseren Matz-Da-Enthusiasten Korki-Boy debattierte man zudem über die Design-Eintönigkeit der heutigen Automobilwelt: Denn alle Autos sehen doch heute irgendwie gleich aus – außer Opel, die sehen aus wie Ford.
Abstimmung:
Für alle Daheimgebliebenen: Abstimmung für den 05.08.2020 ist scharf geschaltet.

Für alle Daheimgebliebenen: Abstimmung für den 05.08.2020 ist scharf geschaltet.
Wetter wird gut, auch Corona sagt „lieber draussen“ sitzen:
Welcher von den Vorschlägen ist dafür geeignet – oder brauchen wir weitere?
Im Wolf kannst du draussen sitzen Kuni – einfach abstimmen !!!
Update 04.08.2020:
C’ya in bloody Wolfs Inn – Open Air Tischlein deck dich (aber nicht von hinten) für 6 Personen am 05.08.2020/20:00 ist gebucht!
Diesmal leider noch nicht dabei, aber in 14 Tagen wird´s wieder passig gemacht.